Gundi Kreikebaum

Als ich vor vielen Jahren mein Brautkleid gekauft habe, hatte ich zwar meinen Traummann, aber nicht mein Traumkleid gefunden.

Wir waren beide noch sehr jung, bereits Eltern und hatten nur geringe finanzielle Möglichkeiten.

So entschieden wir uns für ein Second-hand-Brautkleid. In der Zeitung wurden damals (1985) einzelne gebrauchte Kleider inseriert. Wir machten uns auf den Weg und ich probierte das erste Brautkleid in einem fremden Wohnzimmer an. Es gefiel mir auf Anhieb sehr gut, vor allem die rosa Röschen (oh je, heute undenkbar). Meinem damaligen Verlobten sagte es leider nicht so zu. Also machten wir uns auf den Weg zum zweiten Brautkleid. Dieses Kleid habe ich dann in einem fremden Schlafzimmer anprobiert. Mein Verlobter war von diesem Kleid sofort begeistert, ich fand’s okay, also wurde es gekauft.

Dann kam der große Tag, doch während unserer Hochzeit habe ich immer wieder an das erste schöne Kleid mit den rosa Röschen gedacht. Es wäre mein Traumkleid gewesen!

Könnte ich heute noch einmal entscheiden, so würde ich meinen lieben Mann wieder auserwählen, ich würde mich wieder für ein Second-hand-Brautkleid entscheiden, aber ich würde ein Brautkleid wählen, bei dem ich fühle, dass es MEIN Traumkleid ist.

Fünf Jahre später, im Jahr 1991, waren zwei Freundinnen zum Kaffee bei mir und fragten mich, ob ich nicht deren Brautkleider verkaufen könnte. Die Leidenschaft für schöne Stoffe hatte ich bei meinem Hobby, dem Nähen, schon früh für mich entdeckt.

Gesagt – getan. Ich inserierte zwei Brautkleider in der Zeitung und schon bald hatten sich Bräute gefunden, die ich mit diesen Brautkleidern glücklich machen konnte.

Damit war die Idee geboren. Ich wollte Brautkleider verkaufen und ich entschied mich ein Geschäft zu eröffnen, in dem ich Second-hand-Brautkleider anbiete.

Da wir mittlerweile zwei Kinder hatten und mein Mann beruflich viel außerhalb war, beschloss ich  das BRAUTSTUDIO bei uns im Hause einzurichten.

Der Plan ging auf.

Nun sind fast 30 Jahre vergangen. Ich habe alle Stilrichtungen und Formen mit Leidenschaft und viel Herzblut an meine Kundinnen weitergegeben (schaut gerne ins Gästebuch) und ich habe immer gerne im „Team Braut“ mitgespielt.

Ich hatte das große Glück ein paar tausend Bräute bei der Auswahl ihres Traumkleides begleiten zu dürfen.

Auch auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen ist meine Philosophie:

Eure Liebe riesig, euer Glück grenzenlos - beides vereint im Brautkleid Deiner Träume! …unbezahlbar? …nicht im BRAUTSTUDIO Oldenburg | second-hand - neu - Verleih

Eure Gundi
Kreikebaum-brautkleider-secondhand